nasauber.de

Blog

Terminkalender

Es ist soweit. Nach über 24 Jahren erfolgreichem, terminkalenderlosem Dasein hat mich das knallharte Schicksal der meisten Deutschen doch noch eingeholt. Heute habe ich mir aus dem Tchibo-Shop im Kaufland in Hof einen Terminkalender für 7,99 € gekauft. Hart, aber wahr. So geht meine unbeschwerte Jugend dahin …
Es ging einfach nicht mehr anders. Außer den ganzen Klausurterminen, die ohnehin, mit einem dicken roten Stift geschrieben, im Kalender im Flur stehen, habe ich mir jetzt noch Termine für Assistenzdienst, Tagesdienst und natürlich die ganzen Termine für meine eigenen Patienten zu merken … und irgendwann ist die Kapazität dann einfach ausgeschöpft und man vergißt was. So zum Beispiel meinen eigenen Zahnarzttermin zum Einsetzen von Goldinlays (die der Techniker noch gar nicht fertig hatte) am letzten Donnerstag. Dem armen Behandler hab ich sozusagen eine halbe Stunde seines Lebens geklaut, während der er gewartet hat, ob ich nicht doch noch komme … und zwar, weil ich einfach nicht dran gedacht hatte, ihn anzurufen, daß ich die Inlays noch nicht habe.

Also, auch wenn es mich schmerzt – aber ich komme mittlerweile um so einen Terminkalender nicht mehr herum. Aber zumindest um die Armbanduhr. Ohne die werd ich auch in Zukunft leben können. Und das ist doch zumindest was ;-)