nasauber.de

Blog

Autoradio – die Zweite

Tja... was soll ich sagen... meine Euphorie über mein neues Aldi-Autoradio legte sich schon nach einem Tag: da mußte ich feststellen, daß die störenden und ziemlich lauten Zischgeräusche der Endstufe doch nicht von selber verschwinden. Also: Autoradio umgetauscht. Das hat zwar dann auch ein bißchen gerauscht, aber man hat's nicht sooo laut gehört. Alles okay – bis zum nächsten Tag: ab da weigerte sich das Ding dann, CDs einzuziehen. Also: nochmal umgetauscht. Alles okay, funktioniert toll... bis letzte Woche. Selber Defekt, nur umgekehrt: CD gefressen und will sie nicht mehr hergeben. Zum Glück nur eine gebrannte ;-)
Das war dann der Moment, wo ich ernsthaft an der Qualität des Radios zweifeln mußte. Eigentlich habe ich bisher noch nie etwas Schlechtes bekommen, wenn ich mir was vom Aldi gekauft habe. Aber es gibt (leider) immer ein erstes Mal. Naja, zumindest haben sie ohne Murren und Knurren wieder die Kohlen rausgerückt. Und jetzt bekomm ich höchstwahrscheinlich ein gebrauchtes Autoradio, was zwar keine Vorbis- und mp3-dateien abspielen kann, dafür aber einen 12fach-CD-Wechsler hat. Und das ist doch auch ganz nett.