nasauber.de

Blog

Psi für Kopete

Psi ist ein super Jabber-Client. Den würde ich auch ausschließlich benutzen, wenn ich schon alle meine Bekannten davon überzeugt hätte, Jabber anstelle von ICQ zu benutzen (weil ICQ ist böööse!!!). Aber dem ist derzeit (noch) nicht so …
Wenn ich schon Kopete benutzen muß, um auch mit ICQ online zu kommen (nicht, daß Kopete schlecht wäre! Aber Psi ist eben besser :-), dann soll's doch wenigstens ein bißchen wie Psi aussehen. Also hab ich mir gedacht, daß man da doch sicher ein Style Sheet dafür schreiben kann, was das Chat-Fenster Psi-ähnlich formatiert.
Einen Nachmittag später (nach der teilweisen Lektüre von http://www.w3.org/TR/xpath und http://www.w3.org/TR/xslt) hatte ich dann tatsächlich einen Style, der so tut, als wäre er Psi! Und das konnte ich der Weltöffentlichkeit keinesfalls vornethalten ;-)

Das fertige Opus ist auf http://www.kde-look.org/content/show.php?content=30960 zu finden. Mal schauen, ob's gut ankommt!