nasauber.de

Blog

Nochmal: serienbrief [Update]

Kurz nach dem serienbrief-Update hab ich mir gedacht: „Ganz oder gar nicht!“ Also hab ich den Quellcode auf englisch übersetzt und eine deutsche Lokalisierung geschrieben. Wenn schon denn schon ;-) Das ganze dann noch kombiniert mit einer manpage und einer Beispieldatei für die Verwendung, und fertig ist serienbrief Version 0.2. Diesmal auch mit einer ordentlichen Signal-Verarbeitung (also wenn man STRG+C drückt) und in Farbe und bunt ;-)

Und weil das Programm ja jetzt auch für den internationalen Mark taugt *g*, hab ich das zugehörige ebuild auch gleich mal im Gentoo-Bugzilla gepostet. Alexandre Buisse, ein Gentoo-Dev, hatte dann einige Sachen an dem ebuild zu beanstanden, schrieb aber letztendlich:

Please provide an updated ebuild and I'll add it to the tree.

Das hab ich dann auch gemacht. Schaumermal, ob serienbrief jetzt tatsächlich im offiziellen Portage-Baum landet. Wäre jedenfalls ne coole Sache :-)

Update

[25.07.2006] Gerade ist serienbrief in den offiziellen Portage Tree aufgenommen worden! Einwandfrei :-)