nasauber.de

Blog

digicamsync-0.2.2

Tja, Semesterferien, da hat man mitunter ein bißchen Zeit übrig ;-) Deswegen hab ich mir gedacht, ich könnte ja eigentlich mal digicamsync überarbeiten.

Die Änderungen dürften an sich keinem auffallen, weil keine neuen Funktionen hinzugekommen sind. Aber ein paar Buxfixes hat's gegeben, der Code sieht jetzt schöner aus und es sind ein paar Sachen rausgeflogen, die's nicht gebraucht hat. Ja, man lernt mit der Zeit immer mehr über Perl … z. B., daß man sich keine Funktion schreiben muß, die einen String mehrfach ausgibt, weil man das mit

print "String" x 5;

„Einfach so“ machen kann (Perl eben ;-). Ergebnis:

StringStringStringStringString

Ansonsten hab ich das gettext-Modul ausgetauscht: ab jetzt verwende ich Locale::Messages anstatt von Locale::gettext. Weil Locale::Messages „einfach so“ ngettext() mitbringt. Was Locale::gettext an sich scheinbar auch tut, aber auf eine Art und Weise, die ich nicht verstehe. Warum sich also knechten? ;-)

Alle Interessierten können sich ja den Changelog durchlesen. Ansonsten: Viel Spaß!