nasauber.de

Blog

Neues Fahrrad

Ghost SE 5000 Black Seitdem ich mit dem Studieren fertig bin, war ich recht selten auf einem Fahrrad gesessen. Aber das hat sich jetzt geändert! Meine bessere Hälfte und ich haben kürzlich beschlossen, mal ein Fahrrad-Upgrade zu machen. Bei ihr ist es ein Cube Acid White 'n' Red geworden. Oberpfälzer Fahrräder sind ganz nett, aber ich hab mich dann doch für die Waldsassener Konkurrenz der Waldershofer entschieden: ich nenne jetzt ein Ghost SE 5000 black mein Eigen. Was viel cooler ist als das Cube, allein schon wegen dem viel cooleren Logo *ggg*

Tatsächlich ist das mein allererstes richtig-echtes eigenes gescheites Mountainbike! Ich hab mal mit ungefähr 12 oder 13 eines geschenkt bekommen, das ca. drei Mal so schwer wie mein Neues ist (Kruppstahl ;-) Danach gab's dann noch mein heißgeliebtes Studentenfahrrad (ich hab dafür vermutlich mehr Zeit in der E-Werk-Fahrradwerkstatt verbracht als mit Studieren …) – und ansonsten nur noch mein Der-Weg-ist-das-Ziel-Projekt Liegefahrrad.

Ist wirklich ein astreines Teil, das Fahrrad! Die Geländetauglichkeit hab ich schon ausführlich getestet, sofern ich meinen GPS-Logger einstecken hatte, kam das dann auch der Feld- und Waldwegdichte von OpenStreetMap rund um Konradsreuth zugute :-) Im Prinzip ist das Fahrrad genau das, was ich eigentlich schon immer haben wollte.
Ein kleines, unscheinbares Accessoire fehlt aber noch: irgendwann werd ich noch eine Rohloff Speedhub einbauen. Die kostet zwar mehr als das ganze Fahrrad, aber das Geld ist sie auch wert ;-)

Unterm Strich macht es doch deutlich Mehr Spaß, ein Fahrrad als Sportgerät zu haben, und nicht als primäres Fortbewegungsmittel :-)