Livemusik
Gerade habe ich festgestellt, daß ich im Oktober gar keinen Eintrag gepostet habe. Dabei gäbe es so viel zu schreiben ;-) Insbesondere über Konzerte in und um Erlagen und Nürnberg. Ich schau mir in letzter Zeit viele Bands an, insbesondere Newcomer- und kleine Bands. Unbekannte Bands. Und da ist wirklich einiges dabei, was was taugt. Insbesondere empfehlen kann ich:
Natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit, es gibt noch viel mehr Bands, die man sich mal anschauen müßte. Demnächst werd ich die Liste wahrscheinlich noch deutlich verlängern können! Ich hab nur noch nicht alle gehört, zu denen ich mal auf ein Konzert gehen will. Zumindest die Bands, die bei der Schleuder Bandnight gespielt wird, muß ich mal checken. Ja, ich bin ziemlich oft in Nürnberg in letzter Zeit ;-)
Der aktuelle Anlaß für diesen Eintrag: gerade komme ich von einem Konzert im Avalon's Dust. Gespielt haben reload, M*Bates (im Prinzip auch ne ganz nette Band) und Adam Bomb. Das allein ist schon nen Absatz wert, besonders wenn man mal bei Wikipedia was über den Typen gelesen hat.
Echt saugeil. Die schauen aus, wie man sich Rockstars eben so vorstellt. Wie früher Guns N' Roses. Eine Augenweide. Muß man mal gesehen haben :-) Musikalisch (schon allein rein technisch!) der Hammer. Musik rockt, Texte ordentlich versaut, wie sich das für eine ordentliche Rockband gehört … und die Show, die die gemacht haben, ist ihnen besonders hoch anzurechnen im Angesicht der Tatsache, daß (wohlgemerkt inklusive der beiden anderen Bands!) das Publikum aus sage und schreibe 14 Zuhörern bestanden hat! Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich bis dato auch noch nichts von Adam Bomb gehört hatte … aber ich würde wieder hingehen, wenn er irgendwo spielt ;-) Was z. B. für Jenix nicht zutreffen würde *hust*
Und überhaupt mal grundsätzlich: Live-Musik ist einfach besser. Und wenn man sich mal umschaut, dann ist hier wirklich einiges geboten. Also geht hin und unterstützt kleine Bands :-) In diesem Sinne …