Eintrag: Nr. 2 vom 11.03.2005
Stichwörter: Homepage, Internet, Web 2.0

Ist ein Weblog nicht was Tolles?!

Semesterferien sind klasse. Da hat man endlich mal Zeit, an Homepages rumzuhantieren und php-Kram zu programmieren, den man schon lang mal schreiben wollte. Wie zum Beispiel meinen Weblog.
Ich habe mir ja die Domain http://tl.h-workx.de/ nur deshalb geholt, weil ich es nicht mehr länger mit meinem Gewissen vereinbaren konnte, die Welt nicht mit meinen Programmen und Weisheiten zu behelligen (abgesehen davon, daß sie auch noch nichts kostet ;-). Ob nun jemand mein Zeugs gebrauchen kann und/oder es jemanden interessiert, was ich hier so schreibe, das sei dahingestellt. Bisher ist aber zumindest der Google-Bot der beste Besucher meiner Seite. Vielleicht schaut ja irgendwann auch mal jemand anders rein ;-)
Aber zurück zum Thema. Weblog. Weblogs sind ne coole Sache. Mittlerweile (also nach immerhin zwei Nachmittagen Entwicklungszeit) hat mein Weblog jetzt auch ein Archiv. Mit chronologischer Auflistung aller Einträge, je zu Monaten zusammengefaßt. Und wenn ich diesen Eintrag gespeichert haben werde, werden auch schon zwei(!) sein, die sich in die sich in jenem Archiv tummeln. Ganz nach dem Stil der "großen" Weblogs kann man natürlich das Archiv auch mittels Stichwort durchsuchen. Falls es mal eine unüberschaubare Anzahl von Einträgen werden sollte.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein RSS-Feed. Für alle begeisterten Leser meines Weblogs. Die künftigen Entwicklungen diesbezüglich bleiben abzuwarten. Es bleibt spannend.



[Kommentar schreiben]

nasauber.de © 2005–2017 by Tobias Leupold